Hertek Connect.
Hertek Connect ist eine digitale Sicherheitsplattform, die mit einer Penta-Brandmeldezentrale verbunden ist und es Ihnen als Facherrichter ermöglicht, das Brandmeldesystem aus der Ferne zu überwachen.
Hertek Connect ist eine digitale Sicherheitsplattform, die mit einer Penta-Brandmeldezentrale verbunden ist und es Ihnen als Facherrichter ermöglicht, das Brandmeldesystem aus der Ferne zu überwachen.
Mit Hertek Connect haben Sie jederzeit und überall Einblick in und Kontrolle über Ihre Brandmeldeanlage(n). Sie erhöhen die Zuverlässigkeit und arbeiten dank der intelligenten und benutzerfreundlichen Anwendungen schneller und effizienter.
Mit Connect Support bieten Sie einen zusätzlichen Nutzen für den Service Ihrer betreuten Brandmeldesysteme. Connect Support ist ein Online-Portal, welches Zugriff auf den aktuellen Status der angeschlossenen Penta-Brandmeldeanlagen bietet, für die Sie die Wartung und Service übernehmen.
Verwalten Sie das Penta-Brandmeldesystem mit einem Smartphone. Connect Control ist eine intelligente Ergänzung zum Brandmeldesystem, die es Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit über den aktuellen Status informiert zu sein.
Möchten Sie mehr über Hertek Connect erfahren? Laden Sie sich die Broschüre herunter!
Mit Connect Support bieten Sie einen zusätzlichen Nutzen für den Service Ihrer betreuten Brandmeldesysteme. Connect Support ist ein Online-Portal, welches Zugriff auf den aktuellen Status der angeschlossenen Penta-Brandmeldeanlagen bietet, für die Sie die Wartung und Service übernehmen.
Mit Connect Support bieten Sie einen zusätzlichen Nutzen für den Service Ihrer betreuten Brandmeldesysteme. Connect Support ist ein Online-Portal, welches Zugriff auf den aktuellen Status der angeschlossenen Penta-Brandmeldeanlagen bietet, für die Sie die Wartung und Service übernehmen.
Sie erhöhen Ihr Serviceniveau durch 24/7-Überwachung des Systems, schnelle Problemanalyse und gezielte Maßnahmen im Falle einer Meldung. Mit detaillierten Informationen aller Teilnehmer führen Sie gezielte Wartungsarbeiten durch und gehen proaktiv auf Ihre Kunden zu.
Vor einem (Wartungs-)Besuch analysieren Sie den Systemzustand, um dann die Arbeiten vor Ort
schnell und effektiv durchzuführen. Mit dem gut organisierten Ereignisprotokoll unterstützen Sie genau und entscheiden schnell, wenn sich z. B. Ereignisse wiederholen.
Selbstverständlich erfüllt Connect Support die erforderlichen Sicherheitsanforderungen (EN 50710) und Sie können sich jederzeit auf eine sichere Verbindung verlassen, bei der der Datenschutz gewährleistet ist.
Durch die Kombination von Connect Support und Connect Control haben Sie jederzeit und überall
Einblick in die von Ihnen betreuten Brandmeldesysteme.
Connect Support bietet Zugang zu:
• Echtzeit-Status der Brandmeldesysteme
• Detaillierte Berichte: Störungen, Abschaltungen, Feuer, Verbindungsfehler, Wartungs- und Prüfberichte
• Übersicht der verschmutzten Melder
• Meßwerte aller Teilnehmer
• Ereignisprotokoll inkl. Exportmöglichkeit
• Flexible Benutzerverwaltung
„Mit Hertek Connect können wir unseren Kunden sehr schnell eine Lösung anbieten, damit halten wir unsere Qualität und Kundenzufriedenheit hoch.“
Bas
Arbeiten Sie mit dem Connect-Support zusammen, um zusätzliche Dienste für die Brandsicherheit bereitzustellen. Beachten Sie die folgenden Punkte, um eine korrekte und sichere Nutzung der Anwendungen zu gewährleisten.
Als Facherrichter verwalten Sie selbst Benutzer und vergeben Rechte. Dazu müssen Sie autorisiert sein. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hertek Connect nutzen möchten, aber noch nicht autorisiert sind. Nach der Autorisierung erhalten Sie Anmeldedaten und legen im Administrationsbereich Benutzer für Ihre Brandmeldeanlage(n) an. Wie das geht, erklären wir Ihnen in praktischen Video-Tutorials, die Sie im Hertek e-Campus finden.
Für die sichere und korrekte Nutzung der Anwendungen Connect Support und Connect Control haben wir eine Reihe von Regeln aufgestellt, die die Sicherheit von Benutzer(n), System und Plattform gewährleisten. Sie können das Dokument mit den Regeln herunterladen hier
Als Webanwendung ist Connect Support für mehrere moderne Browser geeignet.
Verwalten Sie das Penta-Brandmeldesystem mit einem Smartphone.
Connect Control ist eine intelligente Ergänzung zum Brandmeldesystem, die es Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit über den aktuellen Status informiert zu sein.
Bei einer Benachrichtigung auf dem Smartphone leiten Sie sofort Maßnahmen ein.
Sie erhöhen die Brandsicherheit in Ihrem Unternehmen, indem Sie im Falle einer Meldung schneller und effizienter handeln.
Möchten Sie Ihr Smartphone mit der Brandmeldeanlage verbinden? Dann wenden Sie sich an Ihren Wartungspartner. Mit der Connect Support-Applikation kann Ihr Wartungspartner auch Fernsupport leisten. Laden Sie die App herunter für Android oder iOS.
Connect Control ermöglicht den Zugriff auf:
-Übersicht der angeschlossenen Brandmeldesysteme
• Echtzeit-Status der Brandmeldesysteme
• Personalisierte Benachrichtigungen (Störungen, Abschaltungen, Feuer, Verbindungsfehler, Wartungs- und Testbenachrichtigungen)
• Ereignisprotokoll
• Standortabhängige Benachrichtigungsmöglichkeit
Die Ausführung von Verwaltungsaufgaben ist für uns viel einfacher geworden.
Frank Lubbers, Facility Manager Van der Valk Eindhoven
Die Connect Control-App wurde für Smartphones entwickelt. Die folgenden mobilen Betriebssysteme werden unterstützt.
Hertek Connect eignet sich für verschiedene Bereiche, in denen sich viele Menschen vorübergehend oder langfristig aufhalten, wie z.B. im Gesundheitswesen, in Hotels und Veranstaltungsräumen, aber auch für störanfällige Standorte wie in der Industrie oder in großen Komplexen mit mehreren Gebäuden, z.B. im Bildungswesen.
Gesundheitseinrichtungen sind komplexe Organisationen mit unterschiedlichen Sicherheitsanforderungen. Die unnötige Evakuierung einer Pflegeeinrichtung mit (schutzbedürftigen) Klienten mit eingeschränkter Selbstständigkeit soll zu jedem Zeitpunkt vermieden werden. Darüber hinaus sollten die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich gehalten werden, insbesondere in Situationen, in denen weniger Personal anwesend ist.
Die Pflege ist immer im Gange, 24 Stunden am Tag. Es ist ein Ort, an dem Menschen leben, wo eine Störung zu jeder Zeit Unruhe verursacht. Da sowohl der Pflegedienst als auch der Facility Manager mit der gleichen Plattform arbeiten, ist eine optimale Unterstützung zu jeder Tageszeit möglich.
Dem Pflegepersonal fehlt oft die Affinität zur Technik und es ist auf eine Fernbetreuung vor Ort angewiesen, um schnell handeln zu können. Zudem schafft eine Benachrichtigung über die Hertek Connect Plattform sofort Klarheit über die Meldung, wenn sie eintritt. Die Beteiligten haben einen direkten Einblick in den Status der Brandmeldeanlage(n), was die Unannehmlichkeiten, z. B. im Falle einer Störung, begrenzt. Geplante Wartungsarbeiten sind einfacher, da die Arbeiten im Voraus bekannt sind (z. B. der Austausch verschmutzter Melder) und ohne Unterbrechung des Pflegeprozesses durchgeführt werden können.
Mit Connect Support unterstützen Sie Ihre Kunden zu jeder Tageszeit. Selbst nachts sind Sie mit der Telefonzentrale verbunden und können aus der Ferne schnell handeln. Außerdem haben Sie als Wartungspartei immer Einblick auf Komponentenebene und das vereinfacht die geplante Wartung. Die Arbeiten (z.B. Austausch von verschmutzten Meldern) sind im Voraus bekannt und werden ohne Unterbrechung des Pflegeprozesses durchgeführt.
„Mit Hertek Connect können wir unseren Kunden sehr schnell eine Lösung anbieten, damit halten wir unsere Qualität und Kundenzufriedenheit hoch.“
Bas
Hotels stehen für optimale Entspannung und Vergnügen. Ein Hotel zu evakuieren ist nie wünschenswert, vor allem wenn sie sich auchnoch als unnötig erweist. Connect Control in Kombination mit VerificationPlus bietet hier eine hervorragende Lösung. Mit Hertek Connect können Sie Berichte schneller auswerten und (auch aus der Ferne) Kontrollen durchführen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Auch bei geringerer Personalbesetzung, denn der Facilty-Manager oder der Facherrichter unterstützt aus der Ferne und verhindert so Unruhe.
Hertek Connect eignet sich ideal für Bereiche, in denen sich viele Menschen kurz- oder langfristig aufhalten, wie z. B. in Hotels und Veranstaltungsräumen. Die Gewährleistung der Sicherheit und des Wohlbefindens der Gäste ist von höchster Priorität. Hertek Connect trägt dazu bei, weil sowohl der Wartungsdienst als auch der Facility-Manager schnell auf eine Meldung reagieren können.
Zusammen mit dem/den Verwalter / Facility-Manager reagieren Sie schnell auf eine Meldung. Als Wartungspartei arbeiten Sie mit dem Connect Support, der es Ihnen ermöglicht, direkt und aus der Ferne Unterstützung zu leisten.
Die Ausführung von Verwaltungsaufgaben ist für uns viel einfacher geworden.
Frank Lubbers, Facility Manager Van der Valk Eindhoven
In der Industrie geht es um Kontinuität, Sicherheit und Schutz. Störungen kosten Zeit, Geld und verursachen oft logistische Probleme. Katastrophen können enorme Folgen haben, nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die Umwelt und das Unternehmensimage. Hertek Connect trägt zur Sicherheit und Kontinuität bei, indem es sofort weiß, was vor sich geht, und sofort vorausschauend handelt, auch aus der Ferne.
Eine unnötige Störung oder Unterbrechung von Produktionsprozessen ist definitiv nicht wünschenswert. Unterbrechungen kosten Zeit und verursachen oft logistische Probleme. Darüber hinaus kann ein Brand in einer so risikoreichen Umgebung weitreichende direkte und indirekte Folgen haben. Dies wollen Sie natürlich jederzeit verhindern.
Als Wartungspartei erhalten Sie alle Meldungen in Echtzeit. Auf diese Weise unterstützen Sie den Facility-Manager, der oft für mehrere, über große Gebiete verteilte Gebäude verantwortlich ist. Dank der detaillierten Informationen zu einer Meldung reagieren Sie schnell (auch aus der Ferne) und verhindern oder begrenzen (Folge-)Schäden, Belästigungen und Unruhen.
Mit Connect Support sind Sie in der Lage, zu jeder Tageszeit Unterstützung zu leisten. Er kann auch zur vorbeugenden Wartung eingesetzt werden. In der Industrie treten regelmäßig verschmutzte Melder auf, die durch industrielle Prozesse verunreinigt werden. Durch die Überwachung der Detektormesswerte wird die Kontamination der Detektoren vorhersehbar und der Austausch dieser Detektoren kann ohne unnötige Unterbrechung des Produktionsprozesses geplant werden. Hertek Connect hilft, die Kontinuität des Produktionsprozesses zu verbessern.
„Mit Hertek Connect können wir unseren Kunden sehr schnell eine Lösung anbieten, damit halten wir unsere Qualität und Kundenzufriedenheit hoch.“
Bas
Im Bildungswesen ist das Brandrisiko hoch. Auffallend hoch ist die Brandstiftung als Brandursache. Die große Anzahl von Menschen in Schulen bedeutet, dass ein unerwartetes Feuer viele Opfer und Unruhe verursachen kann. Hertek Connect informiert den Facherrichter und den Facility-Manager sofort darüber, ob und wo diese Meldung vorliegt und ermöglicht so ein schnelles Handeln, auch aus der Ferne.
Als Wartungspartner können Sie mit Connect Support zu jeder Tageszeit Unterstützung leisten. Der Facility-Manager ist oft für mehrere Gebäude verantwortlich, die über große Gebiete verteilt sind. Die Echtzeitberichte mit detaillierten Informationen ermöglichen es Ihnen, schnell zu reagieren (auch aus der Ferne) und (Folge-)Schäden, Belästigungen und Unruhen zu verhindern oder zu begrenzen.
Sie haben Einblick in die Melderwerte und verschmutzte Melder und können sie in dem Moment ersetzen, in dem die Klassenzimmer frei sind, oder möglicherweise während der geplanten Wartung, ohne den Unterricht zu stören.
Die Ausführung von Verwaltungsaufgaben ist für uns viel einfacher geworden.
Frank Lubbers, Facility Manager Van der Valk Eindhoven
Lesen Sie, wie Facherrichter Hertek Connect zur Verbesserung der Sicherheit einsetzen.
Das Van der Valk Eindhoven ist ein modernes 4-Sterne-Hotel, das auf einer Familientradition aufbaut, die bis ins Jahr 1862 zurückreicht. Die Standards für hohe Qualität und Gastfreundschaft wurden von vielen Generationen der Familie Valken geprägt. Dies gilt auch für die Qualität des Brandschutzes. „Mit 300 Mitarbeitern auf einer Fläche von 30.000 bis 40.000 Quadratmetern sind wir immer auf der Suche nach Lösungen, die die Sicherheit erhöhen und die Dinge einfacher machen“, sagt Rick Polman, Direktor von Van Der Valk Eindhoven.
Schauen Sie sich diese Referenz an
Das ehemalige Gebäude des Westerpoort College in Tholen wurde renoviert und um einen neuen Flügel erweitert. Seit der Renovierung sind vier Grundschulen aus Tholen in dieses zukunftssichere Schulgebäude umgezogen! Das Schulgebäude verfügt außerdem über eine Bibliothek, Kinderbetreuung, einen Hort und eine Kinderphysiotherapiepraxis. Für die Brandsicherheit der Hunderte von Grundschülern, Lehrern und anderen Besuchern, die dort täglich lernen und arbeiten, wurde die Gemeinschaftsschule mit einem Penta 6000-Brandmeldesystem und Hertek Connect ausgestattet.
„Mit Hertek Connect können wir unseren Kunden sehr schnell eine Lösung anbieten, damit halten wir unsere Qualität und Kundenzufriedenheit hoch.“
Bas
Marc ist technischer Spezialist und für die Wartung der technischen Anlagen in einem Gebäude verantwortlich. Als einer der ersten Anwender von Hertek Connect wird dieses Produkt unter anderem im Leisure Dome, im Zuyderland Medical Centre und bei Greenpower eingesetzt.
Insgesamt verwaltet er mit Hertek Connect 5 Brandmeldezentralen mit über 700 Elementen.
„Hertek Connect erleichtert mir die tägliche Arbeit“, sagt der technische Spezialist Marc. ‚Vor allem an Standorten mit Gastronomie, wo verschiedene Arten von Meldungen eingehen können, weiß der Bediener im Voraus, was los ist, und kann entsprechend reagieren.
Neben der Wartung ist Marc auch für die Verwaltung der Brandmeldeanlagen an diesen Standorten verantwortlich. „Connect Support unterstützt mich bei der Durchführung von Verwaltungsaufgaben und Wartungsarbeiten.“ Darüber hinaus erleichtert und vereinfacht die Hertek Control-App die Überwachung mehrerer Brandmelderzentralen für verschiedene Kunden.
„Hertek Connect spart mir 30 % meiner Zeit. Diese Zeit kann ich nun in andere Dinge investieren, um die Sicherheit meiner Kunden zu verbessern.
Marc, Technischer Spezialist
Das ehemalige Gebäude des Westerpoort College in Tholen wurde renoviert und um einen neuen Flügel erweitert. Seit der Renovierung sind vier Grundschulen aus Tholen in dieses zukunftssichere Schulgebäude umgezogen! Das Schulgebäude verfügt außerdem über eine Bibliothek, Kinderbetreuung, einen Hort und eine Kinderphysiotherapiepraxis. Für die Brandsicherheit der Hunderte von Grundschülern, Lehrern und anderen Besuchern, die dort täglich lernen und arbeiten, wurde die Gemeinschaftsschule mit einem Penta 6000-Brandmeldesystem und Hertek Connect ausgestattet.
Im Hauptgebäude und im neuen Flügel überwachen Penta 6000-Brandmeldezentralen und Zusatztafeln den Brandschutz. Diese Zentralen steuern fast 600 Komponenten, darunter die neuen Soteria®-Melder, die auf dem praktischen Easyfit-Meldersockel montiert sind. BINK Beveiliging hat das System installiert. „Der Benutzer hat sich für Penta 6000 entschieden, und für BINK Beveiliging war die Wahl naheliegend, da unsere Techniker mit Hertek-Produkten bestens vertraut sind und gerne damit arbeiten“, so Niels Piso, Projektmanager bei BINK Beveiliging. BINK Beveiliging ist ein Hertek-Händler und hat das Projekt von A bis Z betreut, von der Projektierung und Inbetriebnahme bis hin zur Zertifizierung.
Das Penta 6000-Brandmeldesystem ist mit Hertek Connect verbunden. Für die zukünftige Wartung nutzt BINK Beveiliging Connect Support. Connect Support ist ein Online-Portal, das Zugriff auf den aktuellen Status der angeschlossenen Penta-Brandmeldesysteme bietet, die von BINK Beveiliging gewartet werden. Die Wartung wird effizienter durchgeführt und die Unannehmlichkeiten vor Ort werden reduziert.
Mit der App Connect Control hat der BMI-Manager von jedem Ort und zu jeder Tageszeit Einblick in die Brandmeldeanlage und kann entsprechend des Vorfalls sofort reagieren.
Die Brede School Tholen bietet eine Unterkunft unter einem Dach, in der jeder Partner seine Aufgaben wahrnimmt, dabei aber seine Individualität bewahrt, und in der sich alle Partner in den Bereichen Pädagogik, Organisation und Management gegenseitig unterstützen.
Alle Bilder sind Eigentum von BINK Groep und SpotCompanion.
Das Van der Valk Eindhoven ist ein modernes 4-Sterne-Hotel, das auf einer Familientradition aufbaut, die bis ins Jahr 1862 zurückreicht. Die Standards für hohe Qualität und Gastfreundschaft wurden von vielen Generationen der Familie Valken geprägt. Dies gilt auch für die Qualität des Brandschutzes. „Mit 300 Mitarbeitern auf einer Fläche von 30.000 bis 40.000 Quadratmetern sind wir immer auf der Suche nach Lösungen, die die Sicherheit erhöhen und die Dinge einfacher machen“, sagt Rick Polman, Direktor von Van Der Valk Eindhoven.
Eine Lösung wie Hertek Connect fügt sich nahtlos in dieses Konzept ein. Am Standort in Eindhoven ist Frank Lubbers als Facility-Manager für fünf Brandmeldezentralen mit über 700 Komponenten verantwortlich. „Die Connect Control App ist sehr benutzerfreundlich, auch in der Bedienung. Eine Benachrichtigung wird direkt an das Telefon gesendet, auch wenn die App nicht aktiv ist. Wir wissen auch sofort, welcher Raum oder Bereich betroffen ist.“ Die Anwendung zeigt auch an, welche Melder verunreinigt sind und ausgetauscht werden müssen. “Wir planen den Austausch direkt ein, damit die Melder ausgetauscht werden, wenn der Raum oder Bereich nicht belegt ist. Auch Verwaltungsaufgaben und das Testen der Sprinkleranlage sind für uns viel einfacher geworden.“
Hertek Connect ermöglicht es Van der Valk auch, sofort auf Arbeiten oder Aktivitäten zu reagieren, die einen Fehlalarm auslösen könnten. Darüber hinaus wurde die Reaktionszeit drastisch verkürzt und da die Benachrichtigung auf einem Smartphone verfügbar ist, müssen die Mitarbeiter nicht mehr zur Brandmeldezentrale gehen, um die Benachrichtigung zu lesen.
Frank Lubbers und das Hotel Van der Valk sind eng in die Entwicklung von Hertek Connect eingebunden. Sie waren das erste Hotel in den Niederlanden, das mit der Betaversion von Hertek Connect in der Praxis gearbeitet hat und uns sehr wertvolles Feedback gegeben hat. Van der Valk hat mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Sicherheit von Gästen die Benutzerfreundlichkeit und den Betrieb der Hertek Connect-Anwendungen auf ein noch höheres Niveau gebracht. Gemeinsam verbinden Hertek und Van der Valk Gastfreundschaft mit der Sicherheit der Gäste.
Nachts, wenn nur wenig Personal zur Verfügung steht, trägt die schnellere Reaktionszeit zur Sicherheit bei, da der genaue Standort sofort bekannt ist. Wir möchten diese App nicht mehr missen.
Frank Lubbers, Facility-Manager Van der Valk Eindhoven
Royal Van Wijhe Verf färbt seit 1916 die ganze Welt. Dieses unabhängige Familienunternehmen wird seit vier Generationen von Zwolle aus geführt. Das Unternehmen entwickelt sich ständig weiter, um mit den Menschen, der Umwelt und dem Markt Schritt zu halten. Mit der Entscheidung für Hertek Connect setzt Royal Van Wijhe Verf ein klares Zeichen für den Brandschutz. Die neueste Technologie von Hertek Connect überwacht alle Mitarbeiter und Vermögenswerte des Unternehmens in den Büros, der Pastenfabrik, der Produktionshalle, dem Lager, den Entwicklungs- und Qualitätslabors und mehr von Royal Van Wijhe Verf.
In mehreren Gebäuden von Van Wijhe Verf sind Hertek Penta-Brandmeldezentralen mit etwa 600 Komponenten in den Büroräumen, dem Lager und der Produktionshalle verbunden, unter anderem. Das Brandmeldesystem ist mit Hertek Connect verbunden. Brandschutz hat bei Van Wijhe Verf höchste Priorität. Durch die Wahl von Hertek Connect können sie in Notfällen unabhängig von Entfernung oder Zeit schnell handeln und so ihr Versprechen einhalten. Die monatlichen Inspektions- und Verwaltungsaufgaben des Brandmeldesystems werden von der technischen Abteilung durchgeführt. Dazu wird die Hertek Connect-App „Connect Control“ verwendet. Paul Karrenbeld fügt hinzu: „Man kann deutlich sehen, welcher Detektor Alarm ausgelöst hat und welchen Wert er in diesem Moment hat. Mit der App können wir sehen, ob die Detektorwerte wieder gesunken sind, wenn viel Staub freigesetzt wurde. Dadurch werden unnötige Evakuierungen vermieden, was auch die Organisation effizienter macht. Man hat die Connect-Informationen zur Hand und kann leicht darauf reagieren.“
Auch die Wartung ist mit Connect Support, einem Teil von Hertek Connect, effizienter. Da das Wartungsunternehmen die Melder aus der Ferne ablesen kann und auch Benachrichtigungen erhält, wenn sie möglicherweise ausfallen, kann es vorbeugende Wartungsarbeiten durchführen. Sie können auch proaktiv die anderen Komponenten auslesen, um zu sehen, welche Melder möglicherweise ausgetauscht werden müssen. „Man kann sich die Zentrale und den Melder gezielt ansehen. Das ist sehr wertvoll“, sagt der Projektmanager. Da sie mit Hertek Connect immer Einblick in das Brandmeldesystem haben, müssen sie nicht unnötig zu den Standorten fahren.
Geofencing ist eine der Funktionen von Connect Control. Mit Geofencing können Sie virtuelle Grenzen um den Standort/die Umgebung festlegen, an dem/der die Brandmeldezentrale aktiv ist. Das bedeutet, dass Sie nur dann Benachrichtigungen erhalten, wenn sich Ihr Smartphone physisch innerhalb der voreingestellten Parameter befindet. Diese Option ist für die technische Abteilung sehr wertvoll, da sie außerhalb der Arbeitszeiten nicht mehr durch Benachrichtigungen der Brandmeldezentrale gestört wird.
Van Wijhe Verf (https://vanwijheverf.nl/) ist seit 1916 ein unabhängiges Familienunternehmen und wurde 2016 anlässlich seines 100-jährigen Bestehens zum „königlichen“ Unternehmen ernannt. Das Unternehmen ist nun seit vier Generationen unter demselben Namen tätig. Durch ständige Innovationen wird der Name auch in Zukunft Bestand haben. In einer sich ständig verändernden Welt bewegen sie sich mit den Menschen, der Umwelt und dem Markt und bringen Farbe in die Welt.
In der Stadt Stadskanaal im Norden der Niederlande befindet sich das Pflegeheim Maarsheerd von BCM Ouderenzorg. Hier finden ältere Menschen, die Langzeitpflege benötigen, ein Zuhause. Die Pflegekräfte und die schutzbedürftigen Bewohner können sich voll und ganz auf die Sicherheitslösungen von Hertek verlassen.
BCM in Stadskanaal hat das aktuelle Brandmeldesystem in etwa 85 Wohnungen erweitert. Die Mietobjekte wurden in Pflegeheime umgewandelt, wodurch die Erweiterung des Brandmeldesystems erforderlich wurde. Das erweiterte Penta-Brandmeldesystem von Hertek besteht aus 1200 Komponenten, darunter etwa 1000 Rauchmelder, ASD-Systeme und mehrere Penta-Zentralen, die mit einer Atus-PZI-Installation verbunden sind. Das Penta-Brandmeldesystem ist auch mit Hertek Connect verbunden.
Angelo Poppema, Technischer Leiter von BCM Elderly Care, nutzt Connect Control, die Hertek Connect-Manager-App, für seine Aufgaben als technischer Leiter. Angelo nutzt die Geofence-Funktion (virtueller Umkreis), sodass er nur dann eine Benachrichtigung erhält, wenn er tagsüber vor Ort in Stadskanaal arbeitet. Er kann auch selbst entscheiden, ob er Push-Benachrichtigungen aktivieren möchte oder nicht. Das bedeutet, dass er keine Benachrichtigungen mehr erhält, wenn er zu Hause ist, und wenn es Benachrichtigungen gibt, werden sie vom diensthabenden Mitarbeiter beobachtet.
Auch das betriebliche Notfallteam nutzt Connect Control. Auch sie werden über die App auf ihrem Smartphone ständig über alle Meldungen der Brandmeldeanlage informiert. Im Notfall können sie sofort handeln. Die betrieblichen Ersthelfer werden beispielsweise bei der Meldung eines Notfalls benachrichtigt; sie können den Notfall beobachten, aber die Brandmeldeanlage nicht direkt aus der Ferne bedienen.
Die Wartungsgruppe überwacht die Brandmeldeanlage im BCM-Seniorenzentrum in Maarsheerd rund um die Uhr über Connect Support. Connect Support hilft bei der Behebung von Fehlfunktionen, wobei auch das interne Ereignisprotokoll Unterstützung bietet. Die Wartungsgruppe stellt außerdem fest, dass unerwünschte und falsche Meldungen an Standorten, an denen Hertek Connect verwendet wird, zurückgehen, da die Mitarbeiter schneller handeln. Die Wartungsgruppe stellt außerdem fest, dass die Manager mithilfe der barrierefreien App bei der ordnungsgemäßen und angemessenen Verwaltung unterstützt werden.
Ich verwende Connect Control für die regelmäßigen Tests und jedes Mal, wenn ich eine Meldergruppe deaktivieren muss. Früher hat das mehr Zeit und Mühe gekostet, aber jetzt nicht mehr. Ich finde das ideal. Connect Control funktioniert perfekt.
Angelo Poppema, technischer Leiter bei BCM Maarsheerd
Mitten im Stadtzentrum von Eindhoven befindet sich eine Zweigstelle von SVO Vakopleiding Food. Während draußen die Einkaufsbummler durch die Straßen strömen, schuften drinnen die zukünftigen Köche der Niederlande. Die Schüler stehen über brennenden Herden und dampfenden Öfen und konzentrieren sich auf die Zubereitung der köstlichsten kulinarischen Köstlichkeiten. Überall dort, wo es Wärmequellen gibt, besteht eine erhöhte Brandgefahr. Aber mit dem Penta 6000-Brandmeldesystem in Kombination mit Hertek Connect ist der Brandschutz hier eine kalte (kochende) Kunst.
Jeden Tag arbeiten hier mehr als 100 Berufsschüler der Sekundarstufe an ihrer kulinarischen Zukunft in der Lebensmittelindustrie. Unter den wachsamen Augen ihrer Lehrer gehen sie sicher mit scharfen Messern, heißen Gasherden und Öfen um.
Die verschiedenen Geräte und Wärmequellen, mit denen sie täglich arbeiten, erhöhen das Unfallrisiko, und dann muss man sich auf die vorhandene Brandmeldeanlage verlassen können. In diesem Ausbildungsbetrieb für Lebensmittel SVO Vakopleiding wacht die Brandmelderzentrale Penta 6000.
Alle Komponenten sind auf dem handlichen Easyfit-Meldersockel montiert.
Das Penta 6000-Brandmeldesystem ist mit Hertek Connect verbunden. Dadurch kann der Hausmeister das Brandmeldesystem von jedem Ort aus und zu jeder Tageszeit über sein Mobiltelefon ablesen. Er hat sofort Einblick in den Zeitpunkt eines Vorfalls und kann entsprechend reagieren.
Die SVO ist die nationale Ausbildungsorganisation für Fachkräfte im Lebensmittelsektor. Die Programme der sekundären Berufsausbildung sind perfekt auf die berufliche Praxis abgestimmt. Sie konzentrieren sich auf Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Auf diese Weise wollen sie das Beste aus ihren Schülern herausholen!
Der Park Zuiderhout liegt mitten in der grünen Brabanter Landschaft von Teteringen, nur einen Steinwurf von Breda entfernt. Diese schöne, ländliche Pflegeeinrichtung bietet 350 älteren Menschen ein Zuhause. Dank der Unterstützung, Pflege und Leidenschaft des Personals des Park Zuiderhout und der Brandschutzlösungen von Hertek können die Bewohner ihren Ruhestand sicher und optimal genießen.
Der Zuiderhout Park ist ein besonderer Ort mit einer reichen Geschichte. Jeder Besucher spürt dies, wenn er die charakteristische Auffahrt betritt, die zu dem schönen, fast hundert Jahre alten Missionshaus führt. Was einst als großes Priesterseminar begann, hat sich heute zu einem blühenden Wohnviertel für ältere Menschen entwickelt, die das Leben feiern. Die modernen Neubauten und das alte Missionshaus nutzen die neueste Technologie im Bereich des Brandschutzes mit Hertek Connect.
Der Zuiderhout Park verfügt über ein Penta 6000-Netzwerk mit vier Brandmeldezentralen und einer Hauptzentrale. Dieses umfangreiche Brandmeldesystem besteht aus mehr als 1400 Komponenten, die über die verschiedenen Gebäude verteilt sind. Frans Haarman ist der Vor-Ort-Manager des Brandmeldesystems. Laut Frans ist die Wahl für Penta hauptsächlich auf die Benutzerfreundlichkeit und die Lebensdauer des Brandmeldesystems zurückzuführen. Die Steuerungsfunktionen des neuen Penta 6000 sind noch einfacher als bei seinem Vorgänger.
Die Einführung von Hertek Connect ist ein großer Schritt nach vorne. Letztendlich waren die einfache Bedienung und die Zuverlässigkeit die entscheidenden Faktoren für Park Zuiderhout. Es war eine kostenbewusste Investition, die sich mehr als gelohnt hat. Frans sagt, dass es jetzt, da er die Brandmeldezentrale aus der Ferne überwachen kann, einen himmelweiten Unterschied macht. In jedem Raum, der sich über mehrere Gebäude erstreckt, befinden sich Melder. Die Hauptzentrale befindet sich an der Rezeption, wo normalerweise viel Betrieb herrscht. Frans findet es sehr praktisch, dass er das Ereignisprotokoll über sein Telefon abrufen kann, unabhängig von seinem Standort. Außerdem ist es sehr praktisch, dass man nach dem Wochenende leicht sehen kann, ob etwas passiert ist.
Der [Park Zuiderhout] (https://www.parkzuiderhout.nl/) ist ein einzigartiger Ort, an dem ältere Menschen in einer wunderschönen natürlichen Umgebung leben. Der ideale Ort, um das Leben zu feiern. Der Park Zuiderhout befindet sich in Teteringen, nur einen Steinwurf von Breda entfernt. Hier leben 350 ältere Menschen in ihren eigenen Parkwohnungen, in einem Gruppenhaus oder auf einer Etage für Bewohner mit Demenz. Der Park Zuiderhout bietet auch Unterstützung und Pflege zu Hause an und stellt tagsüber ein zusätzliches Zuhause für Menschen innerhalb und außerhalb des Parks Zuiderhout zur Verfügung.
Mit Hertek Connect ist meine Brandmelderzentrale jederzeit und überall erreichbar. Es ist, als hätte ich eine Brandmelderzentrale in der Tasche, und als Manager von BMI fühle ich mich dadurch sehr sicher.
Mehr über Hertek Connect im Zuiderhout Park
Frans Haarman; Park Zuiderhout
Bas und sein Unternehmen bieten fortschrittliche und innovative Komplettlösungen für Kommunikations- und Sicherheitssysteme an, einschließlich der Installation und Wartung von Brandmelderzentralen. Als einer der ersten Anwender von Hertek Connect setzt er dieses Produkt bei Maryvo International ein, einem Großhändler für Campingausrüstung. Das Brandmeldesystem an diesem Standort besteht aus etwa 100 Elementen.
„Mit Hertek Connect steigern wir die Kundenzufriedenheit und die Qualität unseres Service“, sagt Bas. ‚Da wir aus der Ferne direkt und gezielt eingreifen können, erhöhen wir die Sicherheit und nehmen unseren Kunden die Sorgen.‘ Wir nutzen Hertek Connect auch, um aus der Ferne zu überprüfen, ob die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß funktioniert und um nach verschmutzten Meldern zu suchen. „Dank der benutzerfreundlichen Anwendung haben wir direkten Einblick in den aktuellen Status der Anlage und der kontaminierten Melder. Mit Connect Support können wir viel gezielter vorgehen und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden durchführen.“ Mit dieser Methode erhöhen wir die Kundenzufriedenheit und können direkten Fernsupport leisten. „Für unsere Kunden bedeutet Hertek Connect geringere Kosten, da wir nicht für jede Meldung rausfahren müssen – eine Win-Win-Situation für alle!“ Da wir den Status einer Brandmeldeanlage aus der Ferne einsehen können, haben wir immer die richtigen Komponenten dabei. Das kommt auch unseren Kunden zugute. Außerdem können wir durch die Zeitersparnis mehr Kunden bedienen.
Die App unterstützt auch die Ausführung von Managementaufgaben. Bas bildet seine Kunden so weit wie möglich zu Managern aus, damit sie Managementaufgaben selbst ausführen können. „Bei Bedarf können wir unsere Kunden über Hertek Connect aus der Ferne unterstützen. Darüber hinaus ist das Management mit der Unterstützung der Connect Control-Anwendung einfacher.“
Das atmosphärische Design-Boutique-Hotel The Slaak befindet sich im monumentalen „Slaakhuys“ in der lebendigen Hafenstadt. Die ehemalige Druckerei von „Het Vrije Volk“ wurde in ein Design-Boutique-Hotel umgewandelt und verfügt über 74 geräumige Zimmer, das Restaurant & Bar Didot34, zwei Tagungsräume und ein Fitnessstudio. In diesem Nationaldenkmal sind Geschichte und moderne Technologie eng miteinander verbunden.
Das Slaak ist das erste Hotel in Rotterdam, das mit der digitalen Sicherheitsplattform Hertek Connect ausgestattet ist. Das Penta-Brandmeldesystem im Hotel ist digital mit Hertek Connect verbunden. Das bedeutet, dass Robbert Vermeulen, der BMI-Manager des Hotels The Slaak, immer mit dem Brandmeldesystem verbunden ist. Robberts Smartphone ist mit der Connect Control-App ausgestattet. Mit dieser App kann er jederzeit und überall auf Benachrichtigungen des Brandmeldesystems zugreifen. Wenn ein Brandmelder im Hotel oder Restaurant ein Signal gibt, muss er nicht zur Brandmeldezentrale gehen, um zu sehen, was los ist. So kann er sofort handeln, damit die Hotelgäste so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich haben. Diese Kontrolle über den Brandschutz gibt ihm und seinen Gästen ein Gefühl der Sicherheit.
Das atmosphärische Design-Boutique-Hotel The Slaak befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude in Rotterdam. Das Gebäude wurde 1952–1954 als wichtiger Teil des Wiederaufbaus von Rotterdam nach den Bombenangriffen errichtet. Der ehemalige Hauptsitz und die Druckerei der sozialistischen Zeitung Het Vrije Volk beherbergen heute ein Hotel, das die reiche Geschichte des Gebäudes würdigt. So finden Sie beispielsweise an verschiedenen Stellen im Hotel Schreibmaschinen und das Restaurant & die Bar heißen Didot34, nach der Schriftart der Zeitung. Es wurde auf jedes Detail geachtet und das können Sie spüren, sehen und erleben, wenn Sie dieses schöne Hotel mit seinem gastfreundlichen, serviceorientierten und freundlichen Personal besuchen.
Unsere Erfahrungen sind tatsächlich sehr positiv. Mir gefällt besonders, dass ich alles auf meinem Handy habe. So muss ich nicht mehr zur Feuermeldezentrale gehen, um zu sehen, was das Problem ist, wenn es im Hotel oder Restaurant zu einer Situation kommt.
Robbert Vermeulen; Rooms Division Manager, The Slaak Rotterdam, a Tribute Portfolio Hotel
Hertek Connect ist die digitale Sicherheitsplattform, die mit einem Penta-Brandmeldesystem verbunden ist und es dem Facherrichter ermöglicht, das Brandmeldesystem aus der Ferne zu überwachen. Mit Hertek Connect haben Sie jederzeit und überall Einblick in und Kontrolle über Ihre Brandmeldeanlage(n). Sind Sie neugierig, was Hertek Connect für Ihr Unternehmen tun kann? Dann setzen Sie sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung.
Folgen Sie den angegebenen Schritten, um sich für Hertek Connect zu registrieren.
Konfigurieren Sie das Connect Intelligent Set ganz einfach mit unserer Konfigurator Matrix. Den Button zum Download finden Sie auf der rechten Seite. Gehen Sie hierzu einfach Schritt für Schritt vor, und wählen die vorliegende Situation aus.
Das Connect Intelligent Set realisiert sicher und redundant die Verbindung zwischen den benutzerfreundlichen Anwendungen und Ihrer(n) Penta Brandmeldesystem(en).
Das Connect Intelligent Set realisiert die Verbindung zwischen den benutzerfreundlichen Anwendungen und Ihrer(n) Penta Brandmeldesystem(en). Mit Hilfe der Konfigurator Matrix haben Sie die benötigte Hardware bestimmt.
Bestellen Sie diese über Ihren Ansprechpartner bei Hertek.
Für die Registrierung von Hertek Connect Produkten wird die Seriennummer des Connect Intelligent Sets benötigt. Daher müssen Sie es im Voraus bestellen. Wenn Sie das Connect Intelligent Set besitzen, können Sie Ihr(e) Hertek Connect Produkt(e) hier registrieren.
Hertek Connect Konfigurator Matrix
Wie wird die Sicherheit Ihrer und unserer Daten gewährleistet? Welche organisatorischen und technischen Maßnahmen wurden getroffen? All dies und mehr können Sie in diesem Security-Insight nachlesen.
Möchten Sie Ihr Abonnement oder Ihre Konfiguration/Hardware ändern? Führen Sie diese Änderungen schnell selbst über das Connect Cockpit durch.
Wenn Sie eines Ihrer Hertek Connect-Abonnements kündigen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit diesem Formular mit.
Mit der Anmeldung auf unserer Status-Seite erhalten Sie die Möglich sich für E-Mail-Benachrichtigungen zu registrieren.
Somit sind Sie immer aktuell über den Systemstatus von Hertek Connect informiert und erhalten einen schnellen Überblick zu eventuellen Störungsinformationen.